02.10.10

#016 - Japanisches Menü

So, hier mal was nettes zum Anschauen- gestern hat mich das Rösli besucht, und ich hab beschlossen am Abend ein kleines japanisches Menü aufzutischen. Sie meinte dass sie so Lust auf Sushi hat, also: Sushi und Makizushi, erster Programmpunkt. Dann braucht man natürlich eine leckere Misosuppe. Und was gemüsig-knackiges, in diesem Fall japanischen Krautsalat. Und auch irgendein Fleisch/Fisch-Gericht, mal abgesehen vom Sushi. In diesem Fall: Tempura-(Panko)-Garnelen.
Ich hab mich also vormittags zu unserem fätten neuen Interspar aufgemacht (der angeblich der größte in Österreich sein soll oO), hab frischen Fisch und Garnelen und allerlei anderes Zeugs gekauft und das zuhause auch gleich vorbereitet (geschnitten etc). Am Abend hab ich dafür dann leider doch etwas länger gebraucht und mein Gast musste ein bisschen warten *schwitz* Aber letzten Endes hab ich doch alles auf den Tisch gebracht und das sah dann so aus:



Auch wenn nicht alles wegkam hat's glaub ich recht gut geschmeckt :3 Und das Kochen hat viel Spaß gemacht.

schnurrige Grüße,
Nanaki

1 Kommentar: