17.09.10

# 012 - Erinnerungen

Nachdem ich in letzter Zeit nie weiß über was ich bloggen könnte, hab ich mir was ausgedacht. Momentan beschäftigen mich die Erinnerungen an die Zeit als kleines Kind sehr, und ich möchte hier ein bisschen darüber schreiben- pro Erinnerung ein Eintrag :3 Und dazu immer ein paar Bilder von früher.

1. Erinnerung

Tee



Tee war mein Lieblingsgetränk als ich klein war. Am liebsten Pfefferminz- und Himbeertee. Und im Flaschi :3 Eine starke Erinnerung- jeden Tag in der Früh (und ich meine wirklich früh) bin ich aufgestanden, Mama hat mir ein Himbeertee-Flaschi und einen Himbeermarmelade-Toast gemacht und damit hab ich mich vor den Fernseher gesetzt. Auf unseren Blumensessel.


(der Blumensessel. Zwutschgi-Me included. Da hab ich aber glaub ich noch keinen Toast gegessen.)

Manchmal bin ich nach dem Essen auch nochmal eingeschlafen. Das war mein Morgenritual, und wenn ich mir heute wiedermal genau dieses Frühstück mache, schmeckt es noch genau so wie damals. Eine für mich sehr schöne und vorallem glücklicherweise leicht-wiederholbare Erinnerung.
Dazu kann ich noch sagen dass ich meinen Tee stets ohne Zucker getrunken hab, immer schon. Und ich bin froh dass mir meine Mama damals keinen rein gemischt hat- ich hab später einmal gezuckerten Tee getrunken, und der war wirklich.. grausig. Man schmeckt die Kräuter garnicht mehr. Und wenn man das Zuckerwasser gewöhnt ist kann man den Kräutergeschmack denke ich auch garnicht mehr genießen. Ich finde dass die meisten Kräutertees von sich aus eine sehr angenehme, sanfte Süße mitbringen (außer die Hardcore-Gesundheitskräuteln wie Wermut oder Tausendguldenkraut). Pfefferminztee, Kamillentee, Fencheltee- ich könnte den ganzen Tag lang aufzählen :D Ich liebe Tee einfach, heute wie früher.
Komischerweise finde ich grade keine Fotos mit Teeflaschi oÄ von mir, also gibts einfach noch zwei "normale Bilder". Wobei es auf dem einen gut sein kann dass ich mich da mit Tee angepatzt hab ;P





Bis zur nächsten Erinnerung...

schnurrige Grüße
Nanaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen