18.05.10

# 004 - Müsli, Miez und Wirbelsturm

Anscheinend bleibt das Wetter wirklich noch eine Zeit lang so angenehm, warm aber windig, so um die 14° schätz ich.. Särr fein. Nur Findus-Wutz schmollt noch immer vor sich hin. Und zerkaut die Ecken von allen meinen Kochbüchern, das Kofferkatzi.
Apropos, heute, ja was heißt, in einer Stunde oder so gehts wieder ab auf den Bauernhof zu den Kitten, bisschen streicheln, an uns gewöhnen und so. Ich freu mich schon. <3
Vorher hab ich mir mal selber versucht einigermaßen "gesundes" Knuspermüsli zu machen. Hab schon viele Rezepte dazu gelesen und hab dann einfach mal selber alles zusammengeschmissen- siehe da, es wurde garnicht schlecht.
Hier mal meine Mantsche-Muesli:

2 Häferl 5-Korn-Flocken
200 g gestiftelte Mandeln
ein bisschen geschroteten Leinsamen (etwa 3 EL, habs so aus der Packung drübergestreut)
1 EL Öl
2 gute EL Honig
2 EL braunen Zucker

Einfach alles zusammenmischen, ein Blech mit Backpapier belegen, die Masse eben darauf verteilen und bei etwa 170° in den Ofen. Ich hatte es so ~30 Minuten drinnen. Alle 5 bis 10 Minuten durchwühlen, sonst brennt's oben schon an und unten ists noch nicht gebräunt. Zum Schluss aus dem Ofen holen und kühlen/trocknen lassen.

Ich werde es wohl mit Jogurt und Früchten essen, mit Milch schmecken mir nur Schokomüslis, aber hab's schon vom Blech gekostet, schmeckt echt lecker. :3
Achja, was ich so gelesen habe soll solch ein selbstgemachter Knusperspaß etwa 4 Wochen halten, in eine luftdichte Dose gefüllt.
In diesem Sinne: Guten Morgen! <3

schnurrige Grüße
Nanaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen